BMW: Schuss vor den Bug

BMW: Schuss vor den Bug.

 

Lange Zeit sah es so aus, als sei BMW von dem Abgas Skandal der Dieselmotoren nicht betroffen.

 

Manipulationen an den Motoren habe es allenfalls bei VW, Audi oder Daimler gegeben, nicht jedoch bei BMW. Nun hat die Staatsanwaltschaft jedoch auch den BMW Vierzylinder Tower durchsucht.

 

Der von der Münchener Staatsanwaltschaft erhobene Vorwurf des Verdachts auf Abgas Betrug betrifft zunächst nur 11.700 Autos.

Vorstand und Aufsichtsrat von BMW betonen nach wie vor, dass lediglich frühere Modelle des BMW 5er und 7er ein falsches Update ihrer Motorsteuerungssoftware erhalten haben. Hierbei habe es sich aber nur um eine fehlerhafte Zuordnung der Software, nicht aber um eine gezielte Manipulation gehandelt. Das für die sportlichen Geländewagen X5 und X6 entwickelte Abgasreinigungssystem sei irrtümlich bei einigen Limousinen der 5er und 7er Reihe aufgespielt worden.

 

BMW 5-series-sedan-design-exterior - linke Seite, schräg von vorne - Foto BMW
BMW 5-series – Foto BMW

Vorstandschef Krüger betonte, dass er sich nicht weiter mit den Fehlern in der Vergangenheit aufhalten wolle und kündigte einen neuen X5 noch in diesem Jahr an. Darüber hinaus will man den selbstfahrenden und voll vernetzten iNext als Visionsfahrzeug demnächst vorstellen.

BMW will bis zum Jahr 2025 mindestens 25 elektrifizierte Autos anbieten. Man geht bei BMW davon aus, dass die Reichweite der Stromer kurzfristig bis auf 700 km steigen wird.

 

 

Noch im Jahr 2018 will BMW mindestens 140.000 Batterie Autos verkaufen.

BMW 7 series - Linke Seite - atlaszeder metallic -Foto BMW
BMW 7 series – Foto BMW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Interessantes rund um den Diesel Betrug

 

 

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

 

Ud_trucks --_innovation_road_map_for_electric_automated_trucks - Autonom Truck, Roboter Truck - Platoon Trucks - Bild UD --
Ud Trucks baut eigenen autonomen LKW
Roboter Auto, Autonom Auto, Mercedes - Studie -mercedes-benz-daimler-rise-2018-hongkong - Foto Mercedes - 4 ---Mercedes-Benz F 015 Luxury , krieg-um-das-roboterauto
Roboter Auto, Autonom Auto, Mercedes – Studie -Mercedes-Benz F 015 Luxury
SONO Motors - Sion, weltweit erstes Solarauto (13) - Foto Sono Motors - BEITRAGSBILD, weltweit-erstes-solarauto
SONO Sion, weltweit erstes Solarauto

 

 

 

 

 

 

 

BMW - Tower - die drei Türme - nachts - beleuchtet - Schrift auf Turm:: The future is electric - bmw-schuss-vor-den-bug
BMW – Tower: The future is electric
Hyundai Nexo - Brennstoffzelle - Wasserstoff - Süd Korea - BEITRAGSBILD - hyundai-nexo
Hyundai Nexo – Brennstoffzellen Auto aus Süd Korea –
Roboter Auto mit zwei Mars Männchen am Steuer -Autonomes Fahren, Zukunft des Autos - PIXABAY - BEITRAGSBILD
Roboter Auto

 

 

 

 

 

 

Interessantes rund um das E-Bike

Anzeige

Das meistverkaufte E-Mountainbike bei Amazon. 4,5 Sterne. Begeisterte Kunden.

Ein wertvoller Ratgeber über den Umgang und die Funktionsweise von Elektrofahrzeugen allgemein bis 48V Akkus sowie Pflege- und Sicherheitshinweise, Fahrzeugklassen, Reichweitenermittlung des Akkus in Bezug auf verschiedene Gegebenheiten, Aufbau von Lithium-Akkus, deren Funktion, Batterie-Management-System und Ladetechnik,Tipps für den sicheren Umgang mit E-Fahrzeugen.

***** von den Lesern

 

 

 

 

 

 

Mit diesen Elektroautos haben Sie keine Probleme in der Stadt:

 

BMW i3 - Elektro Auto
BMW i3 – Elektro Auto
BMW i8 Roadster - Shot 1 aus Video
BMW i8 Roadster – Hybrid
VW e-up! - Elektro Auto
VW e-up! – Elektro Auto
Hyundai - Kona, E-Auto
Hyundai – Kona, E-Auto