Macron toppt im Flop die SPD

Anzeigen

Macron toppt im Flop die SPD.

39 – 34 – 29 – 23 — Macrons Umfragewerte .

In den Monaten von Juli bis Oktober sanken die Zustimmungswerte für den französischen Präsident von 39 auf zuletzt 23 %.

Französischer Präsident Emmanuel Macron - Politiker Frankreich - Macron toppt im Flop die SPD
Französischer Präsident Emmanuel Macron

Die Umfragewerte des französischen Präsidenten Emmanuel Macron fallen damit noch schneller als die der SPD.

Zuerst die Affäre um seinen prügelnden Leibwächter Alexandre Benalla, bei der Macron wie gelähmt die Dinge bis zur Eskalation laufen ließ.
Dann der Rücktritt seines Umweltministers Nicolas Hulot, der monierte, dass außer viel Brimborium nichts in der Regierung passiere. Hulot gab an, sich “nicht selber belügen (zu wollen), wir tun nicht genug für die umweltpolitischen Herausforderungen.”

Nicola Hulot -Ehemaliger französischer Minister für Ökologie, nachhaltige Entwicklung und Energie - Politiker Frankreich - Macron toppt im Flop die SPD
Nicolas Hulot – Ehemaliger französischer Minister für Ökologie, nachhaltige Entwicklung und Energie

Wie zerrüttet das Verhältnis von Macron zu seinen Ministern ist, lässt sich daran ablesen, dass Umweltminister Hulot seinen Präsidenten nicht einmal über den Rücktritt informiert hat. Macron erfuhr durch die Presse vom Rücktritt seines Ministers.

 

Innenminister Gérard Collomb verlässt die Regierung

Vor kurzem dann der nächste Rückschlag. Sein Innenminister Gérard Collomb verlässt die Regierung.
Zunächst hatte Macron noch das Rücktrittsgesuch seines Innenministers und ehemaligem Verbündeten abgelehnt. Collomb hat, wie Hulot auch, gesehen, dass sich nichts in Frankreich bewegt.

Zurückgetretener französischer Innenminister Gérard Collomb - Politiker Frankreich - Macron toppt im Flop die SPD
Zurückgetretener französischer Innenminister Gérard Collomb

Gleichzeitig rutscht die französische Wirtschaft in eine Krise. Macron befindet sich da in einer echten Zwickmühle. Will er nicht gegen EU Recht verstoßen, dürfen die Staatsausgaben in 2019 nur noch um 0,3 % steigen. Um dieses Ziel zu erreichen, müsste Macron aber in einigen öffentlichen Bereichen erhebliche Kürzungen vornehmen.
Nachdem zuletzt 300.000 Franzosen gegen Macron`s Sozialpolitik auf die Straße gegangen waren, stellt jetzt der französische Präsident die vom ihm selbst für den 1.1.2019 beschlossene Quellenbesteuerung selbst wieder in Frage.
Macron befürchtet, dass es zu einem Massen Aufruhr kommt, wenn die Bürger zum ersten Mal die Folgen seiner verfehlten Sozialpolitik auf dem Gehaltszettel sehen.
Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass Macron mittlerweile sein eigenes Volk fürchtet.
Dem ehemals nassforschen Präsidenten steht schon das nächste Desaster ins Haus: Die Europawahl.
15 Monate nach Amtsantritt liegen seine Umfragewerte jetzt schon unter denen seines gescheiterten Vorgängers Hollande. Linke wie auch die bürgerliche Mitte haben jegliches Vertrauen in Macrons Lösungskompetenz verloren.

 

Macron beleidigt Arbeitlosen

Zuletzt hatte Macron auch noch einen Arbeitslosen, der sich bittend an ihn gewandt hatte, beleidigt. Er (Macron) könne das Problem nicht verstehen. Der junge Mann müsse sich halt nur bemühen. Er (Macron) würde hunderte Arbeitsplätze allein auf dem Marktplatz, auf dem er gerade stand, finden.

Offensichtlich fehlt dem jungen Investmentbanker jegliche moralische Kompetenz und Empathie. Wie zu sehen ist, reagieren aber Franzosen darauf noch viel schneller als deutsche Wähler.

 

 

 

Interessantes rund um den Diesel Betrug

 

 

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

 

Ud_trucks --_innovation_road_map_for_electric_automated_trucks - Autonom Truck, Roboter Truck - Platoon Trucks - Bild UD --
Ud Trucks baut eigenen autonomen LKW
Roboter Auto, Autonom Auto, Mercedes - Studie -mercedes-benz-daimler-rise-2018-hongkong - Foto Mercedes - 4 ---Mercedes-Benz F 015 Luxury , krieg-um-das-roboterauto
Roboter Auto, Autonom Auto, Mercedes – Studie -Mercedes-Benz F 015 Luxury
SONO Motors - Sion, weltweit erstes Solarauto (13) - Foto Sono Motors - BEITRAGSBILD, weltweit-erstes-solarauto
SONO Sion, weltweit erstes Solarauto

 

 

 

 

 

 

 

BMW - Tower - die drei Türme - nachts - beleuchtet - Schrift auf Turm:: The future is electric - bmw-schuss-vor-den-bug
BMW – Tower: The future is electric
Hyundai Nexo - Brennstoffzelle - Wasserstoff - Süd Korea - BEITRAGSBILD - hyundai-nexo
Hyundai Nexo – Brennstoffzellen Auto aus Süd Korea –
Roboter Auto mit zwei Mars Männchen am Steuer -Autonomes Fahren, Zukunft des Autos - PIXABAY - BEITRAGSBILD
Roboter Auto

 

 

 

 

 

 

Interessantes rund um das E-Bike

Anzeige

Das meistverkaufte E-Mountainbike bei Amazon. 4,5 Sterne. Begeisterte Kunden.

Ein wertvoller Ratgeber über den Umgang und die Funktionsweise von Elektrofahrzeugen allgemein bis 48V Akkus sowie Pflege- und Sicherheitshinweise, Fahrzeugklassen, Reichweitenermittlung des Akkus in Bezug auf verschiedene Gegebenheiten, Aufbau von Lithium-Akkus, deren Funktion, Batterie-Management-System und Ladetechnik,Tipps für den sicheren Umgang mit E-Fahrzeugen.

***** von den Lesern

 

 

 

 

Mit diesen Elektroautos haben Sie keine Probleme in der Stadt:

 

BMW i3 - Elektro Auto
BMW i3 – Elektro Auto
BMW i8 Roadster - Shot 1 aus Video
BMW i8 Roadster – Hybrid
VW e-up! - Elektro Auto
VW e-up! – Elektro Auto
Hyundai - Kona, E-Auto
Hyundai – Kona, E-Auto

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So sieht heute eine typische Ladestation an der Autobahn aus:

Ladestationen-an-der-A-3-_-Alle-Fotos-emoove-net-291
Typische Ladestation an der A 3, Pistolen für Typ2, CSS, CHAdeMO -_- Foto: emoove.net
Ladestation von EnBW mit Display, Menüführung an einer E-Auto-Ladestation an der A 3 -_-Alle-Fotos-emoove-net-
Ladestation von EnBW mit Display mit Menüführung an einer E-Auto-Ladestation an der A 3 -_- Foto: emoove.net
Wegweiser-an-der-A-3-zur-Ladestation-für-Elektroautos-Raststätte-Königsforst-Ladestationen-an-der-A-3-_-Alle-Fotos-emoove-net-3.jpg
Wegweiser an der A 3 zur Ladestation für Elektroautos. Raststätte-Königsforst. Ladestationen an der A 3 -_- Foto: emoove.net

 

 

 

 

 

 

 

 

Interessantes zu Elektroautos: Gedanken zu den Kosten - wieso Ladesäule nicht gleich Ladesäule ist; Tolles Erklärvideo wie mein Elektroauto funktioniert und last not least:Vorstellung des Tesla Model 3
BMW i3 - Gedanken zu den Kosten.
Warum das Laden so teuer
ist.... nett und informativ.
Grafisch und technisch
aufwendiges Video -
hervorvorragend das
gesamte Elektroauto
erklärt.
Tesla Model 3.
Ein US - Import
Vorgestellt und
sachlich kommentiert

 

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: