Cargo Bikes erobern die Innenstädte

Cargo Bikes erobern die Innenstädte.

Die Elektromobilität macht mittlerweile selbst vor Transportlösungen bei Fahrrädern keinen Halt mehr.

Verstopfte Innenstädte, Fahrverbote, Stellplatz-Mangel und hohe Benzinkosten führen immer mehr Menschen an das Elektrobike heran.

Durch ständige Verbesserung der Elektromotoren und Akku Technik wird das E-Bike zu einer echten Alternative auf Kurzstrecken und in der Stadt.

Im letzten Jahr wurden über 700.000 Elektrofahrräder in Deutschland verkauft. Noch relativ gering ist dabei der Anteil der Cargo Bikes. Aber auch hier verzeichnen die Hersteller ständig steigende Absatzzahlen.

In einem interessanten Artikel der “Bike Bild” wurden sieben solcher Lastenräder an sieben Familien verteilt.

Sieger dieses “Tests” ist das Modell Kids vom Hersteller Chike. Es wurde sowohl Test- als auch Preis-Leistungs-Sieger.

Kommentar verfassen