BMW i4 – der Tesla Model 3 Jäger

BMW i4 – der Tesla Model 3 Jäger.

Tesla lässt mittlerweile Woche pro Woche über 5.000 Model 3 vom Band laufen.

Das sind für BMW Elektroautos noch Traumzahlen. BMW konnte im gesamten vergangenen Jahr lediglich 31.284 des Models i3 verkaufen.

Zwar hat BMW die Elektrifizierung von 25 Modellen bis zum Jahr 2025 auf der Agenda. In den Regalen der Händler herrscht aber gähnende Leere.

Mit dem i4, der aus der seriennahen Studie Vision entstanden ist, will BMW jetzt endlich auch Tesla angreifen.

Der i4 hat ungefähr die Maße des BMW 4er Gran Coupe und soll im gleichen Werk in München vom Band laufen wie jetzt schon das 4er Gran Coupe.

Der i4 soll in mehreren Leistungsstufen und unterschiedlich großen Akkupacks angeboten werden. Die Spitzenversion soll über 400 PS haben und über mindestens 600 km Reichweite verfügen.

Die deutsche Konkurrenz von VW und Audi schläft aber auch nicht (mehr), Audi will demnächst den e-tron GT und etwas später wohl sogar einen e-tron GTS auf die Straße bringen.

Hier noch die Studie VW ID. Vizzion, aus der wohl der Aero hervorhergehen soll

VW will mit dem I.D. Aero kontern.

%d Bloggern gefällt das: