Über uns

Anzeigen

Über diese Seite

Diese Seite wendet sich an alle, die an zukünftigem Leben in autonomer Umgebung interessiert sind.

Täglich treffen Meldungen über neue Entwicklungen auf dem Gebiet autonomen Lebens ein.

Was vor einigen Jahren noch Science-Fiction zu sein schien, ist heute in vielen Fällen bereits Bestandteil unseres täglichen Lebens. Roboter übernehmen vieler Orten schon manuelle Unterstützungsleistungen. In der Industrie sind sie nicht mehr weg zu denken.

Im Automobilbereich ist die Entwicklung selbstfahrender Autos quasi gleichgeschaltet mit zunehmender Elektrifizierung der Fahrzeuge.

George Orwell 1984 ist in der Realität schon lange überholt.

Geniale Wendung oder Fluch. Was erwartet uns?

Wir versuchen redaktionell die Entwicklung im Bereich der autonomen Mobilität und Robotisierung zu erfassen und zu begleiten. Technisch entwickeln sich explosionsartig neue Firmen. Gerade noch graue Maus. Heute schon Senkrechtstarter im Mobility Markt. Daraus entstehen natürlich riesige Chancen auch im Kapitalmarkt  Heute entstehen neue Milliarden schwere Investments über Nacht. Ganze neue Industrien sprießen rund um Autonom Autos und damit verbundene E-Autos. Wir beobachten auch hier, was das in Zahlen heißt.

Wie entwickeln sich eigentlich Aktien der neuen Automobilhersteller wie zum Beispiel BYD oder Geely. Macht es Sinn heute bei BAIC einzusteigen?  Zahlen, Daten, Fakten. Interessante Zusammenfassungen in Grafiken und Diagrammen. Übersichtliche Darstellungen in optischer Form von wörtlichen und schriftlichen Äußerungen aus internationalen Medien, von Politik und Wirtschaft.

Hierbei fassen wir aus einer Vielzahl von Informationen aus dem Bereich der technischen Autonomie ausgewertete Informationen zu neuen spezifischen Inhalten zusammen, wobei häufig eine Darstellung der gefilterten und zusammengefassten Daten als Diagramm erfolgt.